Hört Hört ..... (Anno 15. Januar 2016)

Herold HEINZ vom
FLECKENMAUERFEST
hat Euch zu verkünden:

Die Vorbereitungen für das FLECKENMAUERFEST 2016 – unter der Regie des Vereinsrings – haben bei allen Arbeitskreisen schon vor vielen Wochen begonnen und alle Beteiligten sind wieder mit BEGEISTERUNG dabei.

Der Herold läßt nun mal wieder seine Schelle erklingen und ruft, wie ihm von den Marktherrschaften aufgetragen, alle Leute zum Mitmachen auf:

Heute geht es nochmal um die Gesangsgruppe der 'KNECHTE UND MÄGDE'. Viele sind schon dabei und die ersten Proben wurden schon abgehalten. Es seien hier aber nochmals alle aufgerufen, die Begeisterung am Singen verspüren und Lust haben, bei diesem Chor mitzusingen.....

Bedenket: Singen lockert, befreit, verbindet und schenkt Freude .....

So sei dieser Appell auch ganz besonders auch an unsere Neubürger gerichtet, die den Kontakt zu unserem örtlichen Miteinander suchen.
Alle sind herzlich eingeladen .....

Beim letzten Treffen am vergangenen Samstag waren alle Mitwirkende begeistert von dem sehr freundschaftlichen Umgang miteinander. Es gab viel Freude und Spaß mit der Chorleiterin Brigitte Mehlhase und den von ihr ausgesuchten Liedern, die, mittelalterlich geprägt, das eher bäuerlich bestimmte Leben unserer Altvorderen beschreiben.

Ein Beispiel:
>Und als die Bäuerin zum Jahrmarkt ging, da war der Bauer froh.....
Er nahm die saub're Dienstemagd und ging mit ihr auf's Stroh...........<

Für alle, die bereits dabei sind und für alle, die sich gerne noch anschließen möchten, sei hiermit verkündet: in jeder Woche am Samstag, eine halbe Stunde, nachdem die Uhr hat viermal geschlagen (16.30 Uhr) treffen sich die Chormitglieder im Evangelischen Gemeindezentrum Dalsheim (obere Kirche).

Wer mehr wissen möchte zum Chor der 'KNECHTE UND MÄGDE', der möge sich gerne melden bei:
Brigitte Mehlhase
06243-7121

Der Herold HEINZ vom FLECKENMAUERFEST wird Euch immer wieder Neues vom FLECKENMAUERFEST verkünden, auf daß Ihr gespannt seiet auf dieses besondere Spectaculum .....

Und habt Acht: es sind ab heute nur noch 230 Tage bis zum Beginn des Festes .....