Herold HEINZ vom FLECKENMAUERFEST hat Euch zu verkünden:

Das Rad der Zeit dreht sich immer weiter und Herold Heinz meldet sich mal wieder zu Wort. Er hat den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Obrigkeiten aufs Maul geschaut und die letzten Monate genau zugehört.

Schon zu Beginn anno Domini 2020 liefen die Vorbereitungen für das 9. Fleckenmauerfest bereits auf Hochtouren. Und plötzlich gab es dieses Ereignis, das alles über den Haufen geworfen hat. Dunkle Wolken zogen über die Lande – und vieles wurde anders: man durfte sich nicht mehr nahekommen. Doch das Besondere an unserem Fest ist, dass man sich begegnet – in den engen Gassen des Ortskerns von „Dagolfesheim“, durch die sich das Fest unweigerlich zieht.

Als sich der Vorstand des Vereinsrings im Monat Mai anno Domini 2020 dazu entschloss, unser traditionelles Fleckenmauerfest wegen der strengen coronabedingten Auflagen abzusagen, wusste niemand, wie die Situation sich weiter entwickeln würde. Voller Wehmut und Trauer erlebten die Bürgerinnen und Bürger dann das Wochenende, an dem das Fleckenmauerfest hätte stattfinden sollen. Unser Ort lag wie im Schlaf.

Doch jetzt kann Herold Heinz seine Schelle erklingen lassen und frohen Mutes verkünden: die Planungen für das Fleckenmauerfest 2024 haben begonnen…..

Beim 1. Treffen zum Sicherheitskonzept für das Fleckenmauerfest 2024 waren Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr, Orts- und Verbandsbürgermeister sowie Vertreter des Vereinsrings kürzlich zusammengekommen. Im Wesentlichen wurde erfreulicherweise auf das Konzept für das Fleckenmauerfest 2020 aufgebaut und um lediglich kleinere Änderungen ergänzt. Die Vertreter des Vereinsring werden nun in die konkrete Planung einsteigen und in Kürze verbindliche Zusagen und Verträge mit den Standbetreibern schließen. Eine Abfrage unter den ortsansässigen Vereinen etc. ist bereits geschehen. Herold Heinz wird hierüber später berichten.

 

Erste Eindrücke vermittelt bereits der neue Auftritt im Internet. Unter www.fleckenmauerfest.de hat unser Macher Frank Sagadin (1. Vorsitzender des  Vereinsrings) gekonnt und in gewohnter Weise eine Präsentation und erste Informationen eingestellt. Dafür gebührt Frank ein kräftiges Händegeklapper. Herold Heinz rät allen: “Schauet Euch an, was Frank geschaffen hat“.

 

Schreibet Euch also jetzt schon in Euer Calendarium: das nächste FLECKENMAUERFEST findet statt von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. im Monat September anno Domini 2024.

Habet acht auf Euer Wohlergehen, damit Euch kein Zipperlein plage und wir uns gemeinsam auf unser Fleckenmauerfest anno Domini 2024 freuen können.
Gehabt Euch wohl! Herold Heinz wird Euch immer wieder Neues berichten, auf dass Ihr gespannt seyed auf dieses besondere Spectaculum…