Herold HEINZ vom FLECKENMAUERFEST hat Euch zu verkünden:
Herold HEINZ staunte nicht schlecht, als er am Donnerstag Abend vergangener Woche in den „Grünen Salon“ des Bürgerhauses kam – dorthin hatte der Vereinsring alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Ortes eingeladen, die sich gerne an unserem FLECKENMAUERFEST im kommenden Jahr einbringen möchten.
Es war für ihn ein äußerst erfreulicher Anblick, dort so viele bekannte Gesichter zu erblicken und er wußte sofort, das waren durchweg „aktive Mitwirkende“ – aber nicht nur das: auch neue Interessierte fanden sich ein – spürbar voller Tatendrang…..
Die mehr als 40 Teilnehmer dieses Treffens setzten sich zusammen aus Vereinsvertretern, Weingütern und Einzelpersonen. Als sehr vorteilhaft erweist sich, daß nunmehr viele weitere Höfe und Gärten in der Vorder- und Mittelgasse für Stände wie auch für Aktionen zur Verfügung gestellt werden. Dafür gebührt den Weibsen und Burschen ein ganz besonderes Händegeklapper, denn auf diese Weise können Besucher noch mehr verwinkelte, idyllische Plätze entdecken, die zum Verweilen locken.
Der Macher Frank Sagadin, 1. Vorsitzender vom Vereinsring, berichtete über den aktuellen Entwicklungsstand zum FLECKENMAUERFEST 2024, denn seit dem letzten Fest 2016 ist viel Zeit ins Land gegangen und nun heißt es, alle Bürgerinnen und Bürger für unser Fest 2024 zu begeistern.
Ute Frey berichtete detailliert über die Aufgaben der 6 Arbeitskreise, die nun wieder ihre Arbeit aufnehmen werden, um die vielfältigen vorbereitenden Arbeiten für das Fest auf vielen Schultern zu verteilen, ganz nach dem Motto „Das FLECKENMAUERFEST ist ein gemeinsames Fest der Bürger aus Floresheim-Dagolfesheim, von uns allen für uns alle, das wir, wie bisher – seit anno Domini 1988 – friedlich und mit viel Freude miteinander feiern wollen“.
Die Vorfreude war bei den Anwesenden deutlich spürbar, denn jeder hatte seine eigenen Erinnerungen an das letzte Fest, so dass sich schnell aktive Arbeitsgruppen (Sponsoring, Werbung, Stände, Versorgung Essen/Getränke, Programm, Infrastruktur/Material/Ver- und Entsorgung/Technik) bildeten, die zukünftig in den regelmäßigen Treffen über den aktuellen Stand ihrer Arbeiten berichten werden.
Herold HEINZ weiß, dass alle Mitwirkenden ihre vielfältigen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie auch ihre Erfahrungen für das FLECKENMAUERFEST einbringen werden und ist bereits gespannt auf das nächste Treffen mit vielleicht noch ein paar mehr neuen Ideen…..
Herold HEINZ wird Euch regelmäßig immer wieder Neues berichten, auf dass Ihr gespannt seyed auf dieses besondere Spectaculum.
Bis zum Fest sind es nur noch 44 Wochen und 1 Tag, aber noch fast 30 Millionen Sekunden…..