Herold HEINZ vom FLECKENMAUERFEST hat Euch zu verkünden:

Es tut sich was bei den Vorbereitungen zu unserem FLECKENMAUERFEST, das seit vielen Jahren immer im Jahr der Olympiade stattfindet und so auch wieder, wenn die zweite Woche im Monat September anno Domini 2024 anbricht, also von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September.


So hat sich am Montag vergangener Woche die Arbeitsgruppe „Versorgungsangebot Essen/Getränke“ getroffen und Herold HEINZ lief bereits das Wasser im Munde zusammen, als er hörte, welche Leckereien bei dem diesjährigen Fest wohl feilgeboten werden. Viele von früheren Festen bekannte Betreiber der beliebten Garküchen werden wieder dabei sein, aber es gibt auch neue Ideen und neue Köche, die uns neben vielen weiteren mittelalterlichen Verkaufsständen mit abwechslungsreichen originellen Angeboten aus der alten Zeit überraschen werden.


Viele der Standbetreiber setzen sich zusammen aus den Vereinen, Weingütern und Privatpersonen – so wird, um ein Beispiel zu nennen, das Essen- und Getränkeangebot fast gänzlich durch Flörsheim-Dalsheimer Bürgerinnen und Bürger gestemmt. Lediglich „alte Bekannte“ aus der Ferne, die bereits bei früheren Festen dabei waren, komplettieren das vielfältige Angebot – insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung!


Herold HEINZ ist sich sicher, dass bei diesem umfangreichen Angebot für das leibliche Wohl auf das Beste gesorgt sein wird. Er freut sich bereits jetzt, wenn er beim FLECKENMAUERFEST auch mal den Hexentrunk im Gallischen Hahn kosten kann. Dies ist nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch für das Auge. Neben Schweineschwänzen und anderem vom Schwein wird es viele andere Köstlichkeiten geben. Dabei ist insbesondere auch an die veganen Bürger gedacht – von herzhaft deftig bis süß – es erwartet Euch der perfekte Genuss …


Auf dass Eure Neugierde steiget, wird Herold HEINZ jetzt noch keine weiteren Einzelheiten preisgeben. In regelmäßigen Treffen, jeweils im Amtsblatt zu erfahren, wird über das, was geschehen ist und weiterhin geschieht, beraten und berichtet.


Mit dieser „Teamarbeit“ gelingt es uns, das begehrte „WIR-Gefühl“ innerhalb unseres Ortes immer weiter zu stärken… Es wird noch viel Neues geben bis zum Beginn unseres Festes, denn es sind ja immerhin noch 6 Monate und 5 Tage … oder 27 Wochen (aber wie schnell ist ne Woche rum!)

Ute Frey & Heinz Korst